Page 44 - bmm_0118
P. 44

44 Reise
Erlebnisse im rauen Land der Schot- ten Er ruft uns noch nach dass wir unbedingt wiederkommen sollen um noch mehr von seiner Heimat kennen- zulernen Aber dann müssen wir los Am Nachmittag erreichen wir New- castle und irren ein wenig durch den Stadtverkehr so dass die Zeit zum Ein- checken schon knapp zu werden droht Wir schaffen es es es noch rechtzeitig Dieses Mal ist die Fähre nicht so gut gebucht Auch hat das Sichern der der Motorräder nur Alibifunktion denn die Überfahrt ist bei spiegelglatter See entspannt So können wir alle das wundervolle Buf- fet genießen und finden erholsamen Schlaf in in unseren Kabinen Die Umstellung auf den Rechtsverkehr fällt nach zwei Wochen merkwürdiger- weise doch schwerer als erwartet Auch vermissen wir schon bald die Ruhe und Ausgeglichenheit der schottischen Au- tofahrer Nach Süden nehmen wir die Autobahn durch die Niederlande Bei bestem Wetter erreichen wir Simmerath in der Eifel packen ab und vertreten uns die Beine bei einem Spaziergang zwischen Rur und Eiserbachsee Nach dem letzten gemeinsamen Früh- stück der Reise
verabschieden wir uns von den Hessen die nun wieder in Ei- genregie nach Hause fahren Die Eifel ist recht frostig und neblig am Morgen aber mit jedem Kilometer nach Süden wird es wärmer An Trier und Saarbrücken vorbei führt uns der Weg erneut durch Frankreich und für die letzten Kilometer nehmen wir dann die Autobahn Nach über 4 000 Kilometern sind wir mit unendlich vielen Eindrücken von einer gemeinsamen Reise
zurückge- kehrt von der wir noch lange zehren werden Peter Müller
Die gut gelaunte Reisegruppe vor der Abfahrt in Golspie Zeit verloren und verpassen so knapp die Fahrt einer Dampflokomotive über die betagte Eisenbahnbrücke Bis zum Tagesziel haben wir noch ein gutes Stück zu fahren deshalb fällt unsere Fotopause recht kurz aus aus Wir fahren zum Loch Eil zurück nehmen dieses Mal aber die die wenig befahrene A861 Immer am Ufer entlang errei- chen wir „The Inn at Ardgour“ direkt am Fährableger nach Corran Da wir warten müssen genehmigen wir uns einen einen kleinen Snack und setzten etwas später dann über Auf der A82 geht es Richtung Loch Lomond und dem Trossachs National Park Schottlands erster Nationalpark bietet jede Menge verschiedener Landschaften alle samt faszinierend Am Loch Lomond legen wir einen Fotostopp ein ein Glasgow um- fahren wir weiträumig und erreichen am am späten Nachmittag am am Rande des kleinen Strathclyde Country Parks un- sere letzte Unterkunft in Schottland Schon beim Einchecken fällt der ört- lich Dialekt auf der so gar nichts mit unserem Schulenglisch zu tun hat Die Zimmer sind sehr einfach und in in in die Jahre gekommen Der Preis ist jedoch unschlagbar günstig und für eine Nacht
geht es Highlight ist das gute und um- fangreiche Abendessen Leider kann das Frühstück am nächs- ten ten Morgen da nicht mithalten Wir starten zu unserer letzten Etappe Später beginnt es immer wieder mal zu zu regnen Auf dem Weg zur Fähre • • Motorradservice
• • • Reifenservice
• • Haupt- und Abgasuntersuchung
machen wir halt in Hawick Der ört- liche Pub öffnet erst in in zehn Minuten also warten wir Die Suppe des Ta- ges ist gut nur scheint der Besitzer mit so vielen Gästen ohne Voranmel- dung etwas überfordert Kurze Zeit später erreichen wir die schottisch/ englische Grenze Wir halten kurz für ein paar Bilder und als wir starten wol- len treffen wir auch den freundlichen Dudelsackspieler vom Beginn unserer Reise
wieder Wir bedanken uns bei ihm stellvertretend für die Gastfreund- schaft und für die unendlich vielen Kunzenweg 22 - 79117 Freiburg