Page 34 - bmm_1222
P. 34

Aus DEN cluBs
und hielt vorher jahrelang den Streckenre- kord auf der der Rennstrecke der der Isle of Man Wir befuhren noch ein kurzes Stück der Motorradrennstrecke Nordwest 200 in Portrush und bezogen Quartier im „All Seasons“ B&B Nach einem typisch englischen Früh- stück bestehend aus Rühreiern mit Speck und gebratenen Würstchen fuh- ren wir weiter zum Country Donegal eine der der einsamsten Regionen der der Grünen In- sel Über Letterkenny und und rund um den Glenveagh-Nationalpark erreichten wir das Highland-Hotel in Glenties Am 5 und 6 Tourentag fuhren wir durch die Blue Stacks/OX Mountains in in Rich- tung Süden und passierten den den Ballycroy National Park Von Castlebar entlang der einsamen W-Küste genossen wir den „Wild Altlantic Way“ (WAW) vorbei am Conne- mare Nationalpark Einmal rund um die „Grüne Insel“ Irland Motorradfreunde Urloffen 4 500 km auf dem Motorrad Motorrad über Niederlande Großbritannien Schottland & Irland Bereits 2003 und 2007 besuchten wir die TT-Races auf der Isle of Man 2016 umrun- deten wir Schottland und für 2022 stand Irland als letztes Ziel im „hohen Norden“ auf unserem Tourenprogramm Unser Reisebüro hatte alle Fährverbindun- gen vorreserviert und unser Tourguide hatte uns für die kommenden 14 Tage ein straffes Zeitprogramm auferlegt Dessen be- wusst trafen wir uns Mitte Juni pünktlich um 8 Uhr an an der Tankraststätte Renchtal auf der A5 Routiniert absolvierten wir die 645 Kilo- meter bis zum Fährhafen nach Ijmuiden in in Holland Vor dem Check-in gab es erst mal ein Hafenbier Die Motorräder wurden fachgerecht verzurrt und anschließend be- zogen wir die kleine Drei-Mann-Kabine Zum Abschluss des ersten Tages genossen wir das opulente Schiffsbuffet Nach einer stürmischen Überfahrt erreichten wir den Fährhafen Newcastle in England Schnell
hatten wir uns an den Linksverkehr gewöhnt und fuhren durch den „Flaschen- hals“ Großbritanniens über die Grenze in den schottischen Lowlands zum Royal Hotel in in der kleinen Hafenstadt Stanrear Früh am Morgen ging es mit der Fähre nach Belfast Entlang der Antrim Coast eine der schönsten Küstenstraßen Europas liegt Giant’s Causeway Mehr als 40 000 Basaltsäulen formen die Klippen und Hochebenen nahe am Meer Ein Stückchen weiter lohnt ein Stopp an der Ruine von Dunluce Castle Eine kurze Rast legten wir an den „Dark Hedges“ in in Ballymoney ein Bekannt ist die Allee aus knorrigen alten Buchen aus dem Film „Games of Thrones“ und wurde von vielen Reisenden zu einem der schönsten Orte Nordirlands gewählt Pflicht als Motorradfahrer ist natürlich der Besuch von Joe Dunlop’s Bar in Ballymo- ney Der Motorradrennfahrer verunglückte im Jahre 2000 bei einem Rennen in in Estland
Die Temple Bar in in Dublin Foto: pixabay
Mittlerweile hatte uns das typisch irische Wetter eingeholt und zur Tagesausrüstung gehörte die komplette Regenbekleidung Im Country Kerry erwarteten uns zwei landschaftliche Höhepunkte der Reise Die „Cliffs of Moher“ die senkrecht 200 m in den Atlantik stürzen und das weitläufige Karstgebiet Burren Die stürmische Nacht verbrachten wir im Bay View Hotel in Kilkee Wir staunten nicht schlecht als wir am nächsten Morgen einige Iren beim Baden beobachteten es regnete und die Temperatur betrug 16 °C 79183 Waldkirch-Kollnau Hauptstraße 48 | Tel 07681 - 9130
moto-thek moto-thek www moto-thek moto-thek de moto_thek