Page 16 - bmm_0423
P. 16

MAGAzIN MAGAzIN Motorisierte Früherziehung
vorne draufstehen damit man immer weiß wer da gerade unterwegs ist Insgesamt gibt es auf der Isle of Man ganz schön viel zu se- hen Das hätte ich ich gar nicht gedacht So wie mein Opa immer erzählt hat habe ich gedacht dass es dort nur Motrräder und verrückte Fans gibt Aber die Museen über die Geschichte der Insel sind total in- teressant und abwechslungsreich Lustig ist auch die Burg in Castletown – da gibt es einen Ritter auf dem Donnerbalken Man kann sich richtig vorstellen wie die frü-
nicht so leicht ein Bild von der Statue zu machen ohne andere Menschen drauf – ständig hat jemand da ein Selfie gemacht – total verrückt!
Mitten in in der Nacht sind wir dann endlich in Douglas angekommen Zum Glück hat- ten wir da nicht mehr weit zum Hotel Da konnte ich ich endlich wieder in in einem nor- malen Bett schlafen Am nächsten Tag bin ich mit meiner Mama nach dem Frühstück dann gleich zur Rennstrecke gegangen Von der Tribüne aus haben wir die Trai- ningsläufe angeschaut Jetzt weiß ich auch warum wir unbedingt die Schutzkopfhörer brauchten Das ist ganz schön laut wenn fünfzig alte Rennmotorräder gleichzeitig warmlaufen! Aber es war war auch echt cool wie die Maschinen an einem vorbeirasen Das kribbelt ganz schön!
Am Abend hab ich meinem Opa dann die Bilder von den Fahrern gezeigt die ich ge- macht habe Er hat mir dann gesagt wie sie alle heißen Er hat die Trainings an der Stre- cke angeschaut Weil ich ich noch nicht so gut auf dem Motorrad mitfahren kann habe ich mir mit meiner Mama die Isle of Man so an- geschaut Am besten hat mir der Sneafell gefallen Da fährt man mit einer alten elek- trischen Tram auf einen Berg Von da oben hat man einen tollen Blick über die ganze Insel und man sieht auch Teile der Renn- strecke Aber da oben ist es ganz schön kalt Wenn ihr da hochfahrt nehmt also auf jeden Fall eine Jacke mit Was ihr auch unbedingt machen müsst ist mit der his- torischen Pferde-Bahn zu fahren Die führt in Douglas direkt an an der Strandpromenade entlang und jedes Pferd hat seinen Namen
Gelebte Tradition guter Werte seit 1968
75417 Mühlacker
Schelmenwaldstraße 26/2
Telefon 07041 - 2020
info@yamahavogel de Hallo mein Name ist Simon und ich bin sieben Jahre alt Im August durfte ich zu- sammen mit meiner Mama und meinem Opa die Classic TT auf der Isle of Man besuchen Am Anfang konnte ich mir da- runter nicht viel vorstellen Mein Opa hat mir von den vielen Motorradrennen er- zählt und meine Mama hat mir viele Bilder von der Insel gezeigt als sie 2019 dort wa- ren Aber das aufregendste war für mich zuerst die Anreise: Über Nacht auf einer großen Fähre Das war was! In Rotterdam sind wir an an Bord gegangen und am nächs- ten Vormittag in Hull wieder runter Von dort mussten wir dann nach Liverpool fah- ren – mein Opa mit dem Motorrad voraus und wir mit dem Van hinterher – auf der falschen Straßenseite Das war vielleicht komisch vor allem im Kreisverkehr das sag ich euch Bevor wir dann in Liverpool auf die Fäh- re zur Isle of Man durften hatten wir am Hafen noch etwas Zeit Wir haben uns das Beatles-Denkmal angeschaut und sind ein bisschen spazieren gegangen Es war gar-
her auf der Burg gelebt haben Den Calve of Man fand ich auch schön da kann man nämlich Robben beobachten Die kommen teilweise auch ganz nah ran Nur Riesen- haie haben wir leider keine gesehen aber vielleicht ja beim nächsten Besuch Weil das steht fest: Da will ich auf jeden Fall wieder hin! und mein Opa hat mir auch schon versprochen dass ich wieder mit- fahren darf weil ich so brav war A 16 bmm • April 2023