Page 16 - bmm_Flip 1020
P. 16

rEIsE
Die Piazza Catena in Riva del Garda hoch Auf dem Albula zeigt das Ther- mometer gerade mal 4 °C an Also lieber kein kurzer Fotostopp - zu sehen gab’s außer tiefhängenden Wolken so- wieso nichts Am späten Nachmittag kommen wir im Hotel Antica Croce in Tenno an 29 August Die Tour führt uns heute Richtung Lago d’Idro an dem wir auf der Hinfahrt schon vobeigefahren sind Urspünglich soll diese Tagestour in ei- nem großen Bogen um den Idrosee mit rund 220 km gefahren werden – so ist der Plan Aufgrund des zu erwartenden Dauerregens mit starker Gewitternei-
gung beschließen wir einstimmig die Tour zu verkürzen Wir fahren quasi einmal um den Idrosee und am West- ufer des Gardasees wieder zurück nach Tenno – und das komplett in Regen- kleidung Am Abend haben wir 140 km mehr auf dem Tacho Trotz alle- dem hat uns Jürgen über herrliche Pässe geführt Schmale Straßen tiefe Schluch- ten steile Felsformationen Pässe die vermutlich kein Pauschaltourist finden würde geschweige denn befahren Beim Abendessen tpyisch italienisch mit Anti Pasti Primo und und Secundo planen wir den den kommenden Tag 30 August Die Planung vom Vortag war perfekt! Der Monte Baldo soll be- fahren werden Leider prophezeit uns das Regenradar starken Regen Regen mit ei- ner Wahrscheinlickeit von 90 % ab 12 Uhr Das wäre jetzt nicht unbedingt ein Hindernis aber die vorhergesag- ten heftigen Gewitter haben dann doch an unsere Vernunft appelliert Schon allein deswegen da in in der vergange- nen Nacht ein ein Blitz mit einem lauten Donnerknall in der Nähe des Hotels eingeschlagen ist Hier heißt es es ganz klar: safety first Auf dem Motorrad sitzend hast Du keinen faradayschen Käfig! So entschließen wir uns kurz- fristig am Morgen bei noch sonnigem Wetter Tenno zu besichtigen und am Nachmittag mit mit dem Taxi nach Riva del Garda zu fahren Spätestens beim Eisessen direkt am See bestätigt sich unsere Entscheidung an diesem Tag nicht Motorrad zu fahren: ein extrem heftiges Gewitter zwingt uns in in der Eisdiele länger sitzen zu bleiben als geplant Also nach dem riesigen Eisbe- cher auf jeden Fall noch ein Espresso hinterher 31 August Abreise aus Tenno und Rückfahrt nach Feldkirch Mein Wunsch für heute ist die Fahrt über den Passo Stelvio Umbrail Taufers und über Reschen nach Landeck Meinem Wunsch kann leider nicht entspro- chen werden da wir die Befürchtung haben es könne auf der Passhöhe am Stilfserjoch schneien (was letzt-
––– ––– PRÄSENTIERT ––– ––– Wasenweiler 10 10 10 10 10 10 2020
von 10 10 10 00 00 – 18:00 Uhr Reifen-Holzer e e e e e e e e e e e K • • • Im Bürgerstock 2 2 2 • • • 79241 Ihringen Tel 07668-628 • • • www reifen-holzer de 16 bmm • Oktober 2020
! N I E N - W I L R H E E A L G T E E E N R M E N I E N I D G E Y
S T H A B S T A D N U D N Schmankerl! Eine Weißwurst mit Brezn gratis!*
*wer in Dirndl oder Lederhosen kommt!