Page 24 - bmm_0319

KÜHNEL
Seit über 25
Jahren Ihr Spezialist für italienische Motorräder
74226 Nordheim • Schafhohle 2 2 2 Tel 07133 - - 139 370 www kuehnel- superbike com
Bremsen hörte ich ein lautes Krachen im Getriebe Nicht schon wieder! Mit Entsetzen bemerkte ich dass die Pedale sich nicht mehr bewegen ließen Wäh- rend Chris das Zelt aufbaute fing ich an Rosi zu zerlegen Das Ergebnis war er- nüchternd Ich hatte wohl zu Hause ein Zahnrad falsch eingebaut Die Folge war ein Schaden an der
Tretlagerwelle Mit Wut im Bauch über mein eigenes Ver- sagen musste ich nun den Ersatzmotor einbauen Nach mehreren Stunden schrauben war Rosi wieder fahrtüchtig Chris hatte in Zwischenzeit die nassen Landkarten und Reiseführer vom Vortag zum Trocknen ausgebreitet Dies ge- paart mit meinem Chaos aus Werkzeug und Ersatzteilen ergab ein Bild über das man nur schmunzeln konnte An Tag 6 wachten wir zum ersten Mal mit Sonnenschein auf Wie gewohnt packten wir unsere Habseligkeiten zusammen Mit einem etwas flauen Gefühl im Magen versuchte ich Rosi zu z starten Nach einigen Fehlzündun-
gen und nachdem wir wahrscheinlich auch den letzten Rentner in in seinem Wohnwagen geweckt hatten ging die Reise
weiter Der neue Motor lief über- raschend gut und so verflogen meine Sorgen im im Wind Wir fuhren nun im- mer die Küstenstraße entlang und genossen das traumhafte Wetter und den Ausblick aufs Meer Zum erstem Mal auf dieser Reise
konnten wir im T-Shirt und in kurzen Hosen fahren Jippie! Wir besichtigten die schöne Altstadt Senj machten Mittag an ei- nem Aussichtspunkt der
uns gefiel und wanderten danach in die Bucht Zavratnica in in der
ein altes Schiff am Grund des Meeres liegt das während des zweiten Weltkrieges versenkt wur- de Im Anschluss fuhren wir noch ca 40 km nach Prizna und setzten mit der
Fähre auf die Insel Pag über Dort nah- men wir in in in Novalija eine Unterkunft in in in der
wir uns die nächsten zwei Tage er- holen wollten Außerdem hatten wir auch noch meinen 25
Geburtstag zu feiern Am 8 Mai starteten wir vielleicht nicht so erholt wie wir gehofft hatten denn Novaljia und der
angrenzende Stand von Zrce sind das größte Partyge- biet in Kroatien So mussten wir nach einer Stunde Fahrt eine eine Zwangspau- se
einlegen Chris ging es nicht so gut was aber sicher nicht daran lag dass wir am Vortag in in meinen Geburtstag hi- neingefeiert hatten Die Stunde in in der
er er in in in einem Bushäuschen ein ein Nicker- chen machte nutzte ich um einen der
berühmten Ziegenkäse der
Insel Pag zu kaufen Als Chris sich wieder fit fühl- te te tankten wir die beiden Mopeds mit dem Ersatzkanister Es sollte das letzte Mal sein Für den heutigen Tag war die Besichtigung des Nationalparks Pakle- nica geplant Auf halber Strecke fing der
Ersatzmotor an zu streiken An- fangs dachten wir es läge an an der
Hitze Als er dann endgültig den Geist auf- gab blieb uns wieder mal nur übrig die Werkzeugtasche auszupacken Das Ergebnis war ein Kolbenfresser – der
zweite Wir schraubten den Zylinder und Kolben des ursprünglichen Motors ab und verbauten diesen Die Maschi- ne lief wieder jedoch nicht lange Zehn Kilometer später ließ der
Motor uns wieder im im Stich Ich quälte mich im im ersten Gang und mit Pedaleinsatz zum Eingangsportal vom Nationalpark Pak- lenica Dort empfing uns mit einem Lächeln der
Parkranger Ante Er bot uns an auf seinem privaten Camping- platz zu übernachten Dieser sollte sich später eher als Garten herausstellen Ante spendierte uns den den Eintritt in in den den Park und empfiehl uns einen Wander- weg den den wir natürlich nicht fanden Die Alternativroute war abenteuerlich und etwas halsbrecherisch aber auch wunderschön Abends schlugen wir unser unser Zelt auf unserem privaten Cam-
77716 HASLACH-SCHNELLINGEN
Schnellinger Straße 67-69 Tel 07832-969608 info@ilonas-motorrad-laden de de de www ilonas-schwarzwald-garage de de de