Page 29 - bmm_0818
P. 29

Reise
Wir haben das passende Outfit für die wahrscheinlich zweitschönste Sache der Welt
Motorradbekleidung / / Helme / / Safety
Moto-Thek im Elztal GmbH Hauptstraße 48 79183 Waldkirch-Kollnau Tel: 07681-9130 mail: info@moto-thek de www moto-thek de tivitäten Wir versuchen immer so nah wie möglich am Ufer zu bleiben Die Straßen sind gut ausgebaut und auch der Verkehr hält sich noch in Grenzen So schicken wir uns an als nächstes den Col de de la Bonette zu bezwingen Auf 2 715 m m Höhe steppt der Bär Am Sonntag sind viele französische und italienische Biker hier um bei diesem spektakulären Ausblick die Mühen der Arbeitswoche zu vergessen Weiter geht die Kurvenhatz über den Col de de la Couillole den Col de de Champs und zum Abschluss noch über den Col de de Allos Letzterer ist allerdings am späten Sonn- tagnachmittag sehr stark befahren so dass sich das das Vergnügen hier eher in Grenzen hält Als wir wieder Richtung Unterkunft fahren bemerken wir dass der Wind merklich auffrischt Der Mis- tral ein Fallwind der von Nordwesten über Frankreich Richtung Mittelmeer weht wird uns in den nächsten Tagen
begleiten und ordentlich durchpusten Nach dem Frühstück starten wir er- neut Wir wollen die Verdonschlucht durchqueren Auf dem Weg dorthin nehmen wir die kleinen Straßen Rich- tung Auzet Zwar sind diese oft nicht gerade in gutem Zustand aber wir sind absolut allein unterwegs Unsere Route führt uns durch die malerische
Schlucht Clue de Barles Wir halten für eine kurze Pause und ein ein paar Bilder an an Danach wird die Strecke traumhaft Gut ausgebaut schlängelt sie sich in weiten Bögen an einem Flussbett ent- lang einfach herrlich So erreichen wir später Castellane den Einstiegspunkt für unsere Tour durch die Gorges du du Verdon Jede Menge Touristen haben sich ebenfalls hier her verirrt und die Fahrt ist nun eher zäh Was bei den grandiosen Ausblicken jedoch keine große Rolle spielt Wir nutzen viele Möglichkeiten zum Fotografieren und bestaunen die uns umgebende Natur Ein weiterer Höhepunkt ist am anderen Ende der der Schlucht der der Lac de de de de Sainte Croix mit seinem türkisfarbenem Was- ser Von hier aus geht es durch viele Lavendelfelder wieder Richtung La La Motte du Caire Der Duft ist um diese Jahreszeit wundervoll nur Otto re- agiert allergisch und seine Augen beginnen zu tränen Nach dem tollen Abendessen und dem Bier zum Aus- klang des Tages bessert sich das aber zum Glück wieder Auch am nächsten Morgen hat der Mistral noch nichts von seiner Kraft eingebüßt und entsprechend schattig sind die Temperaturen Wir wollen den